Plus
Bad Sobernheim

HSV Sobernheim startet wieder ins Hallentraining

Von Tina Paare

Exakt 102 Tage ist es her, dass die Handballer des HSV Sobernheim zum letzten Mal in der Halle aktiv waren. Am 12. März wurde der Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie unterbrochen, die Saison wenig später ganz abgebrochen. Seitdem warten die Teams sehnlichst darauf, dass es wieder losgeht. Am heutigen Montag ist es so weit: Der HSV nimmt den Trainingsbetrieb in der Halle wieder auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Allerdings unter Einschränkungen, denn Abstandregelungen und Hygienevorgaben gilt es einzuhalten. „Wir haben ganz schön kämpfen müssen. In der sechsten Corona-Verordnung, die das Training im Freien erlaubt hat, gab es so viele Unklarheiten. Die siebte, achte und neunte Verordnung waren da schon konkreter, aber man muss sich durch zig Querverweise klicken“, ...