Plus
Bad Ems

HSG-Reserve düpiert den Tabellenzweiten

Von ihrer allerbesten Seite zeigte sich die zweite Garnitur der HSG Bad Ems/Bannberscheid, die im Verbandsliga-Spiel dem Tabellenzweiten TuS Horchheim überraschend mit 27:22 (15:13) das Nachsehen gab. Dies erfreute nicht nur ihren nach der vorangegangenen Schlappe in Güls angesäuerten Spielertrainer Andreas Klute. „Wir waren wider Erwarten komplett und haben gezeigt, welches Potenzial dann in unserer Mannschaft steckt“, blickte Klute auf den neunten Saisonsieg zurück und hob aus seiner geschlossenen Einheit den frischgebackenen Papa Simon Berges heraus, der sich nur wenige Stunden nach der Geburt seiner Tochter in den Dienst der Mannschaft stellte.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gastgeber zeigten sich vom Anpfiff weg hellwach und erwiesen sich in spielerischer und vor allem kämpferischer Hinsicht als überlegen gegen die Horchheimer, die ohne ihren grippekranken Trainer Christian Klapthor auf die Insel Silberau gekommen waren. Als vorentscheidend erwies sich die Phase, als die Kombinierten aus der Kurstadt und dem ...