Plus
Sinzig

HSG-Reserve belohnt sich für konzentrierten Auftritt – Auch auf die Jungen ist Verlass

Mit einem Lob hat Andreas Klute seine Mannschaft nach anstrengenden Wochen in die Weihnachtspause verabschiedet. „Kompliment, es ist wirklich stark, wie die wenigen Spieler, die wir haben, das durchgezogen haben“, sagte der Trainer der HSG Bad Ems/Bannberscheid II nach dem 32:29 (16:16) Auswärtssieg in der Handball-Verbandsliga Ost bei der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Und Klute ergänzte mit Blick auf die jungen Max Wolf und Niklas Hemmerich: „Sie wurden ins kalte Wasser geworfen, haben sich aber toll entwickelt und nehmen die Verantwortung auch an.“

Lesezeit: 1 Minute
In Sinzig steuerte Wolf acht Treffer bei, die wichtig waren, um einen „wirklich starken Gegner“ (Klute) nach ausgeglichener erster Hälfte am Ende doch einigermaßen sicher in die Knie zu zwingen. „Sinzig hat furios losgelegt“, sagte der Gäste-Coach. „Es hat gedauert, bis wir uns auf ihr Spiel eingestellt hatten.“ Letztlich habe ...