Plus
Niederwörresbach

HSG Obere Nahe: Motivationsschub hilft

Die HSG Obere Nahe (in grün) fand oft den Weg zum Tor gegen den TuS Daun und gewann mit 32:22 in Niederwörresbach.  Foto: Joachim Hähn
Die HSG Obere Nahe (in grün) fand oft den Weg zum Tor gegen den TuS Daun und gewann mit 32:22 in Niederwörresbach. Foto: Joachim Hähn

Es war vor allem ein Sieg des Willens und der Motivation, den die Rheinlandliga-Handballerinnen der HSG Obere Nahe im Heimspiel gegen den TuS Daun feiern konnten. Am Ende standen für die Mannschaft von Coach Felix Fetzer ein deutliches 32:22 (13:13) und eine Erkenntnis: „Wir wollten diesen Sieg einfach mehr.“

Lesezeit: 1 Minute
Den Motivationsschub hatte es schon am Nachmittag vor dem Spiel gegeben, als sich bis zur HSG rumgesprochen hatte, dass der direkte Konkurrent im Abstiegskampf, der TV Bassenheim II, zwei Punkte am grünen Tisch zugesprochen bekommen hatte, weil die DJK/MJC Trier aufgrund von Personalproblemen nicht antreten konnte. Das bedeutete eben auch, ...