Plus
Saulheim

HSG Nahe-Glan: Empfehlungen fürs Topspiel abgegeben

Das Spitzenspiel kann kommen. Am nächsten Samstag empfangen die Handballerinnen der HSG Nahe-Glan um 19.30 Uhr in der Kirner Kyrau-Halle den HC Gonsenheim. Im Duell der beiden ungeschlagenen Rheinhessenliga-Teams dürfte sich die Meisterschaft entscheiden. Ihre gute Form unterstrich die HSG mit einem überzeugenden 41:19 (17:7) bei der heimstarken SG Saulheim. Es war der neunte Sieg in Folge nach dem Hinspiel-Remis in Gonsenheim.

Lesezeit: 1 Minute
„Uns ist es mal gelungen, ein Spiel von Anfang an klar zu gestalten“, berichtete HSG-Trainer Maouia ben Maouia. Das 7:2 nach neun Minuten war ein erster Fingerzeig, dass die Gäste nichts anbrennen lassen wollten. Kurz vor der Pause gelang mit dem 17:7 der erste Zehn-Punkte-Vorsprung. Auch in Durchgang zwei ließen ...