Plus
Rülzheim

HSG Nahe-Glan bleibt auch im 23. Spiel ungeschlagen

Die HSG Nahe-Glan hat es geschafft und die Saison ungeschlagen überstanden. Nach 22 Siegen gab es im letzten Qualifikationsspiel zur Oberliga das erste Unentschieden in dieser Spielzeit. Mit dem 32:32 konnten sowohl die Handballer aus Kirn und Meisenheim als auch die gastgebende SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/ Zeiskam leben, schließlich hatten beide Teams den Aufstieg bereits sicher. „Wir haben in der Saison vieles richtig gemacht, sind souverän durch die Runde gegangen und haben auch in den Aufstiegsspielen gezeigt, was wir können“, bilanzierte HSG-Trainer Axel Schneider, der den erfolgreichen Saisonabschluss mit seinem Team ausgiebig feierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Um ein Haar wäre die weiße Weste der HSG in der finalen Begegnung aber doch noch befleckt worden, denn in der Rülzheimer IGS-Halle lief es zunächst nicht nach Plan für die Nahe-Glan-Spieler. Abgesehen von drei Unentschieden (zuletzt beim 7:7/13. Minute) rannten sie in der gesamten ersten Hälfte einem Rückstand hinterher, ...