Plus
Kastellaun

HSG Kastellaun vergeigt wie so oft klare Führung

Von Michael Bongard
Andrius Zigelis (in Rot) gegen Torwart Sebastian Bachmann – so lautete in der ersten Halbzeit mehrmals das Duell, das der Kastellauner Torjäger gegen den Binger Keeper fünfmal gewann. Bachmann, der aus Hollnich stammt, musste zur Pause raus, sein Vertreter Karim Ketealar avancierte zum Matchwinner beim 19:18. Foto: B&P Schmitt
Andrius Zigelis (in Rot) gegen Torwart Sebastian Bachmann – so lautete in der ersten Halbzeit mehrmals das Duell, das der Kastellauner Torjäger gegen den Binger Keeper fünfmal gewann. Bachmann, der aus Hollnich stammt, musste zur Pause raus, sein Vertreter Karim Ketealar avancierte zum Matchwinner beim 19:18. Foto: B&P Schmitt

Nichts Neues von Handball-Oberligist HSG Kastellaun/Simmern – zumindest was das Ergebnis betrifft: Das 18:19 (13:10) gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen war die achte Pleite in den vergangenen neun Partien. „Wir haben noch keinen Stress in Sachen Abstieg“, sagte Kastellauner Torhüter Mario Percin. „Wir haben noch Vorsprung, müssen jetzt nicht in Panik verfallen“, ergänzte Trainer Axel Schneider. Doch der Vorsprung des Tabellenviertletzten auf die Abstiegszone (momentan wären es drei Absteiger) schmilzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn die Begegnungen in dieser Oberligasaison zur Halbzeit abgepfiffen worden wären, dann stünde Kastellaun jetzt bei 19:15 Punkten und wäre starker Tabellensechster. Neun Punkte gab die HSG im zweiten Durchgang aus der Hand. Auch gegen Bingen führte Kastellaun klar mit 7:2 (17.) und 13:10 (Halbzeit) – am Ende stand aber ...