Plus
Trier

HSG Bad Ems/Bannerscheid erwischt in Trier einen schwarzen Tag – Neeb: Noch schlimmer als befürchtet

Von Lukas Erbelding
Mit fünf Treffern war Kai Orth bester Werfer der HSG Bad Ems/Bannberscheid, verhindern konnte er die Pleite in Trier aber auch nicht.  Foto: Andreas Hergenhahn
Mit fünf Treffern war Kai Orth bester Werfer der HSG Bad Ems/Bannberscheid, verhindern konnte er die Pleite in Trier aber auch nicht. Foto: Andreas Hergenhahn

Die im Vorfeld geäußerten Befürchtungen haben sich bestätigt. „Eigentlich war es sogar noch schlimmer“, sagte Hanjo Neeb, Trainer der HSG Bad Ems/Bannberscheid, nach der 22:36 (9:18)-Niederlage in der Handball-Rheinlandliga bei der DJK/MJC Trier.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Moselstädter spielen in ihren Heimpartien mit Harz – das wurde den Kombinierten zum Verhängnis. „Nach dem 22. technischen Fehler habe ich aufgehört zu zählen“, erklärte Neeb, dessen Team mit den Gegebenheiten überhaupt nicht zurechtkam, einen schwarzen Tag erwischte und in Trier frühzeitig ins Hintertreffen geriet. Michael Schmitz erzielte das 1:0 ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

DJK/MJC Trier – HSG Bad Ems/Bannberscheid 36:22 (18:9)

Trier: Lofi – Heinz (2), P. Müller (6), Plausinaitis (8/4), Merten (3), Schwiderski (3), Zelzer (2), Flathmann (1), Collet (5), M. Müller (6), Legenhausen, Erfurth.

Bad Ems/Bannberscheid: Schwerdt, T. Schaust – M. Baldus (1), F. Schaust (1), J. Berges (1), Hering (1), Heinz (2/1), Reuter (1), A. Berges (2/1), Orth (5), Hrobarsch (1), Boinski (2), Schmitz (2), Herz (3).

Schiedsrichter: Bernd Kötz/Wolfgang Mildenberger (Kastellaun/ Tiefenstein) – Zuschauer: 150.

Zeitstrafen: 2:1 – Siebenmeter: 4/4:3/2 – Spielfilm: 0:1, 3:1, 3:3, 5:3, 8:4, 12:5, 16:7, 18:9 – 18:10, 22:11, 23:13, 25:15, 28:17, 33:18, 34:20, 36:22.

Meistgelesene Artikel