Simmern

Frauen-Derby in Simmern: Angstgegner kommt

Frauen-Derby in Simmern: Angstgegner kommt Foto: HSG

Derby in der Handball-Rheinlandliga der Frauen: Am Sonntag begrüßt die HSG Kastellaun/Simmern um 17 Uhr in Simmern die HSG Hunsrück II. Die Gäste sind aus mehreren Gründen favorisiert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Irmenach/ Gösenrotherinnen um Trainer Korab Mulliqi haben mit 8:2 Punkten einen sehr guten Start hingelegt und sind Tabellenzweiter. Daniel Fellenzer, Trainer von Gastgeber Kastellaun, kann bei seiner HSG mit den 4:6-Punkten und Rang sieben zwar leben, sagt aber: „Bei den Niederlagen in Daun und Weibern haben wir Punkte liegen gelassen.“ Nicht nur die aktuelle Form, auch die Statistik spricht für die Gäste: Die HSG Hunsrück II hat die vergangenen vier Derbys gegen Kastellaun alle gewonnen. „Das ist so etwas wie unser Angstgegner“, meint Fellenzer. Erschwerend kommt hinzu, dass seine beste Torschützin Vera Mähringer-Kunz verletzt ausfallen wird. Die Gäste haben ihre Topscorerinnen wie Svenja Mohr an Bord. „Es spricht auch in diesem Derby nicht viel für uns“, stapelt Fellenzer tief. bon

j5 bon sport-BZ_k_k

Kastellauns beste Torschützin Vera Mähringer-Kunz (links) fehlt verletzt im Derby, Hunsrück-II-Topscorerin Svenja Mohr wird dagegen am Sonntag in Simmern dabei sein.

Meistgelesene Artikel