Plus
Bad Sobernheim

Felketurnier: Die Konzentration liegt auf dem Sportlichen

Viele Großveranstaltungen fielen im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie aus. Nahezu alle schickten der Absage einen optimistischen Ausblick auf ein Wiedersehen im Jahr 2021 hinterher. So auch der HSV Sobernheim, der sich fest vorgenommen hatte, dass 2021 am Fronleichnam-Wochenende beim traditionellen Felketurnier, einer der größten Handball-Freiluft-Veranstaltungen Deutschlands, mindestens ein Tor geworfen wird. Doch auch 2021 stellt Corona die Sportler ins Abseits. Wie laufen die Vorbereitungen beim HSV?

Lesezeit: 1 Minute
Das „Felketurnier-Orgateam“ arbeitet auch unter erschwerten Bedingungen derzeit fleißig. In regelmäßigen Online-Sitzungen werden die aktuellen Entwicklungen besprochen, Möglichkeiten einer Ausrichtung des Felketurniers 2021 abgewogen und konstruktiv diskutiert. „Höchste Priorität hat bei allen Überlegungen natürlich die Gesundheit aller Teilnehmer, also Sportler, Zuschauer und Helfer“, sagt Thomas Kistner, der Pressesprecher des Orgateams. ...