Plus
Idar-Oberstein

Doppelte Überzahl bringt HSG Obere Nahe zurück – 31:31 im heimischen Staden

Tim Bamberger fliegt in den Kreis. Der Akteur der HSG Obere Nahe brachte sein Team gegen die DJK St.Matthias Trier zum ersten Mal in Führung. Am Ende stand es 31:31 in der Stadenhalle.  Foto: Joachim Hähn
Tim Bamberger fliegt in den Kreis. Der Akteur der HSG Obere Nahe brachte sein Team gegen die DJK St.Matthias Trier zum ersten Mal in Führung. Am Ende stand es 31:31 in der Stadenhalle. Foto: Joachim Hähn

Lange hechelte die HSG Obere Nahe in ihrem Heimspiel in der Handball-Verbandsliga in der Tiefensteiner Stadenhalle hinter ihrem Gast, der DJK St. Matthias Trier, hinterher, um dann schließlich doch nur knapp am Sieg vorbeizuschrammen. Am Ende trennten sich beide Teams 31:31 (14:17). Natalie Heinrich, die den erkrankten Axel Schneider erneut auf der Trainerbank der HSG vertrat, war letztlich nicht unzufrieden: „Wir sind zu Hause weiter ungeschlagen“, sagte sie.

Lesezeit: 2 Minuten
In der ersten Hälfte spielten die Gäste aus Trier ihre geballte Erfahrung aus. Die HSG Obere Nahe kam mit dem Gegner zunächst überhaupt nicht zurecht. „Vor allem die Absprachen in der Abwehr haben nicht gepasst“, sagte Natalie Heinrich. Die Folge: Die DJK St. Matthias zog über 6:3 und 9:5 auf ...