Plus
Bannberscheid

Die Pflichtaufgabe lösen: Bannberscheid ist Favorit gegen Gerolstein

Eine feste Größe im TuS-Team: Elena Haberstock. Foto: Marco Rosbach
Eine feste Größe im TuS-Team: Elena Haberstock. Foto: Marco Rosbach

„Unser Ziel ist jetzt, den dritten Platz zu halten“, sagt Spielertrainerin Melanie Knapp vom Handball-Rheinlandligisten TuS Bannberscheid vor den beiden die Saison abschließenden Spielen ihrer Mannschaft. Diese steht dabei vor lösbaren Aufgaben. Zunächst geht es am Sonntag von 15 Uhr an in Wirges gegen das noch punktlose Schlusslicht SV Gerolstein, eine Woche später folgt die Partie beim Drittletzten in Daun.

Lesezeit: 1 Minute
„Klar, jedes Spiel muss erst mal gespielt werden“, so Knapp, „doch im Heimspiel gegen Gerolstein darf man wirklich von einer Pflichtaufgabe sprechen.“ Das Hinrundenspiel in der Eifel endete mit einem 42:14-Kantersieg für die Bannberscheiderinnen.Dennoch fordert Knapp ein, sich nach dem knappen Sieg in Kastellaun und der unnötigen Niederlage in Bassenheim ...