Plus
Welling

Dem TV Welling hilft nur ein Auswärtssieg: Frauenteam will sich steigern

In der Aufstiegsrunde zur Handball-Oberliga der Frauen steht Rheinlandmeister TV Welling in der Auswärtspartie beim Rheinhessenmeister TV Bodenheim (Samstag, 19 Uhr, Sporthalle Am Guckenberg, Bodenheim) schon vor einem Endspiel. „Wir müssen in Bodenheim gewinnen, sonst dürfte es in Sachen Oberliga schon gelaufen sein, denn bei einer Niederlage von uns sind Bodenheim und Kandel mit hoher Wahrscheinlichkeit durch“, erweist sich TVW-Trainer Jörg Mehlem als Realist.

Lesezeit: 1 Minute
Diese These lässt sich durch die Ergebnisse des ersten Aufstiegsrunden-Spieltags untermauern. So musste Welling ein herbes 17:38 gegen den TSV Kandel einstecken, Saarlandmeister HG Saarlouis wurde in eigener Halle von Bodenheim mit dem 33:23 klar besiegt. Zwei Teams steigen am Ende der Runde in die Oberliga auf. Selbst bei einem Remis ...