Plus
Holzheim

Benefizspiel beim TuS Holzheim: Handballer helfen beliebtem Harald Welz

Nach seiner Spielerlaufbahn war Harald Welz als Physiotherapeut die „gute Seele“ beim TuS Holzheim. Nun wollen ihm seine Handballer in schwieriger persönlicher Situation zur Seite stehen. Foto: René Weiss
Nach seiner Spielerlaufbahn war Harald Welz als Physiotherapeut die „gute Seele“ beim TuS Holzheim. Nun wollen ihm seine Handballer in schwieriger persönlicher Situation zur Seite stehen. Foto: René Weiss

Harald Welz ist eine Institution beim TuS Holzheim. Als langjähriger Spieler und Physiotherapeut der ersten Mannschaft hat er sich um viel mehr als nur die Wehwehchen der Spieler gekümmert, sondern war so etwas wie die gute Seele des Vereins. Umso erschrockener waren die Holzheimer Handballer und alle, die „Harry“ kennen, von der Nachricht seiner Beinamputation in Folge einer schweren Krankheit. Nach drei schweren Operationen lässt ihn der Handball aber nicht los. Harald Welz weilte unlängst wieder bei zwei Landesligaspielen im Diezer Sportzentrum und will künftig wieder häufiger seinen Jungs zuschauen.

Lesezeit: 1 Minute
Jahrelang hat er den TuS-Handballern geholfen, jetzt werden dank der Unterstützung der Max-Stillger-Stiftung die Positionen getauscht: Die Einnahmen eines Benefizspiel am Freitag, 24. Mai, ab 19 Uhr im Diezer Sportzentrum sollen Harald Welz zugutekommen. Die Landesliga-Mannschaft des TuS Holzheim bestreitet an diesem Abend ein Benefizspiel gegen ehemalige Holzheimer Spieler. Gunter ...