Plus
Idar-Oberstein

Axel Schneider wird als Coach der HSG Obere Nahe aufhören – Ärgerliche Niederlage in Wittlich

Von Sascha Nicolay
Die Köpfe der neuen, spektakulären Spielgemeinschaft HSG Nahe-Glan (von links): Kirns Abteilungsleiter Erwin Holzhauser, der neue Trainer Axel Schneider und der SSV-Vorsitzende Matthias Christmann.  Fotos: Castor (2), Hähn
Die Köpfe der neuen, spektakulären Spielgemeinschaft HSG Nahe-Glan (von links): Kirns Abteilungsleiter Erwin Holzhauser, der neue Trainer Axel Schneider und der SSV-Vorsitzende Matthias Christmann. Fotos: Castor (2), Hähn Foto: Joachim Hähn

In der Handball-Verbandsliga West unterlag die HSG Obere Nahe bei der HSG Wittlich 21:23. Außerdem bestätigte Axel Schneider, dass er in der kommenden Saison nicht mehr Trainer des Obere-Nahe-Teams sein wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ja, das ist so. Ich werde die Männermannschaft der HSG Obere Nahe in der nächsten Runde nicht mehr coachen“, sagte Schneider, der der HSG zudem als Leiter vorsteht. Auch diesem Posten wird Schneider im Juni aufgeben. „Das steht aber schon länger fest“, stellte der Handball-Experte klar. Warum er nach zwei ...