Plus
Breitenheim

Alicia Soffel ist zufrieden mit ihrem Wechsel

Von Gert Adolphi
Im neuen blauen Trikot der HSG Bensheim/Auerbach Flames empfängt die Breitenheimerin Alicia Soffel (links, mit ihrer Stammnummer 13) im Abwehrverbund ihre Kontrahentinnen.   Foto: HSG Bensheim/Andrea Müller
Im neuen blauen Trikot der HSG Bensheim/Auerbach Flames empfängt die Breitenheimerin Alicia Soffel (links, mit ihrer Stammnummer 13) im Abwehrverbund ihre Kontrahentinnen. Foto: HSG Bensheim/Andrea Müller

Gleich bei ihrem ersten Auftritt für die HSG Bensheim/Auerbach feierte Alicia Soffel ein Wiedersehen mit ihrem bisherigen Team. Zum Bundesliga-Auftakt gewann die Handballerin aus Breitenheim mit der HSG beim FSV Mainz 05 mit 34:22 (19:10).

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe mich sehr gefreut, direkt wieder nach Mainz zurückzukommen“, sagt die 21-Jährige. „Viele ehemalige Mitspielerinnen und auch die Verantwortlichen des Vereins hatte ich ja lange nicht gesehen. Das war sehr schön.“ Ungewohnt war es für sie allerdings schon, sich in der „falschen“ Hallenseite warmzulaufen. Auch wenn es im 05-Kader ...