Plus
Kirn

A-Juniorinnen-Oberliga: Klarer Erfolg erfreut den Kirner Trainer

Auch ihr zweites Spiel in der Oberliga haben die A-Jugend-Handballerinnen der TuS Kirn gewonnen und sind damit eines von nur zwei ungeschlagenen Teams. Die TuS-Mädchen bezwangen im Heimspiel die TSG Friesenheim mit 28:21 (14:10). „Seit ein paar Jahren kämpfen wir mit der TSG in verschiedenen Altergruppen darum, wer hinter der HSG Marpingen Zweiter wird“, sagte TuS-Trainer Maouia ben Maouia. „Diesmal haben wir eindeutig gewonnen. Deshalb bin ich sehr zufrieden.“

Lesezeit: 1 Minute
Dass die Gäste, die mit 4:0 Punkten angereist waren, ohne Spielerinnen des älteren Jahrgangs antraten, erleichterte den Kirnerinnen die Aufgabe. „Wir hatten mit einem knappen Spiel gerechnet“, räumte ben Maouia ein. „Aber zwischenzeitlich haben wir mit zehn Toren geführt.“ Den höchsten Vorsprung hatte sich das TuS-Team beim 27:17 fünf Minuten ...