Plus
Krakau

WM-Finale: Der große Traum geht in Erfüllung

Von Olaf Paare
Kraftvoll tankt sich Maxi Dilli durch das WM-Wasser in Krakau. Der Kajak-Einer-Spezialist des VfL Bad Kreuznach qualifiziert sich als Siebter für das Finale und belegt dort den achten Rang.  Foto: Philipp Reichenbach
Kraftvoll tankt sich Maxi Dilli durch das WM-Wasser in Krakau. Der Kajak-Einer-Spezialist des VfL Bad Kreuznach qualifiziert sich als Siebter für das Finale und belegt dort den achten Rang. Foto: Philipp Reichenbach

Maxi Dilli aus Weinsheim gehört zu den zehn besten Kajak-Einer-Fahrern der Welt. Dieser Gedanke schießt dem Slalomkanuten des VfL Bad Kreuznach durch den Kopf, als er zum Start des Finals der Junioren-Weltmeisterschaft in Krakau paddelt. Anschließend investiert er sein gesamtes Können in den Finallauf und belegt den achten Platz.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war Dillis vierter Start bei einem internationalen Großereignis. Im Vorjahr hatte er den Finaleinzug bei WM und EM genauso verpasst wie vor drei Wochen in der Slowakei bei den diesjährigen kontinentalen Meisterschaften – jeweils kam das Aus im Semifinale. Doch dieses Mal war der Weinsheimer im Halbfinale nicht zu ...