Plus
San Marino/Hamm

Westwood-Kickboxer stehlen bei WM allen die Show – Teamwettkampf ist der abschließende Höhepunkt

Salomon Brenke (links) konnte stolz sein auf seine Schüler, die bei den Weltmeisterschaften auf voller Linie überzeugten.  Foto: Verein
Salomon Brenke (links) konnte stolz sein auf seine Schüler, die bei den Weltmeisterschaften auf voller Linie überzeugten. Foto: Verein

Rund 500 Kämpfer aus der ganzen Welt waren dem Ruf des italienischen Kickboxverbandes gefolgt traten bei der Weltmeisterschaften in San Marino an. Darunter auch die „Westwood Fighter“ von der Kampfsport-Akademie in Hamm, die sich mit einem 13-köpfigen Team, bestehend aus zehn Kämpfer und drei Trainern und Betreuern, auf die Reise begaben.

Lesezeit: 3 Minuten
Cheftrainer Salomon Brenke und der erst 16-jährige Point-Fight-Trainer Dawid Gawenda hatten ihr Team optimal auf dieses Turnier vorbereitet. Das von Gawenda entwickelte Trainingsprogramm, das speziell auf jugendliche Kämpfer abgestimmt ist, war in den Vorbereitungen zur WM erstmals zum Einsatz gekommen und barg daher ein gewisses Risiko. Etliche Titel und Medaillen, ...