Plus
Insul

Wenn alles außer den Haaren schmerzt – Der Insuler Rainer Breuer beißt sich auf Lanzarote bei ungewöhnlich hartem Ironman-Triathlon erfolgreich durch

Zufrieden im Ziel nach hartem Kampf: Rainer Breuer. Foto: Breuer
Zufrieden im Ziel nach hartem Kampf: Rainer Breuer. Foto: Breuer

Es war ja nicht so, dass Rainer Breuer keine Idee davon gehabt hätte, worauf er sich einlässt, als er sich ausgerechnet den Ironman-Triahtlon auf Lanzarote ausgesucht hatte. Der Wettbewerb dort über die Langdistanz (3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,195 Kilometer Lauf-Marathon) zählt zu den härtesten seiner Art, speziell wegen der knackigen Herausforderung auf der Radstrecke mit 2500 Höhenmetern und unangenehm viel Wind.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass es dann aber so schlimm werden würde, hatte der 56-jährige Insuler dann aber doch nicht erwartet. „Der Wind war schon extrem. Das war mein härtestes Rennen überhaupt“, berichtet er. Dabei hat er schon so manchen Wettkampf bestritten, alleine sieben Mal den Ironman auf Hawaii.Umso zufriedener ist er nun aber, ...