Plus
Sigulda/Brachbach

Vor Weltcupauftakt in Sigulda: Lölling zwischen Megaspaß und blauen Flecken

Von Marco Rosbach
Gekommen, um im Weltcup-Team zu bleiben: Jacqueline Lölling aus Brachbach.  Foto: BSD/Dietmar Reker
Gekommen, um im Weltcup-Team zu bleiben: Jacqueline Lölling aus Brachbach. Foto: BSD/Dietmar Reker

Bescheidenheit klingt durch, wenn Jacqueline Lölling über die neue Saison spricht. „Eines meiner Ziele ist, im Weltcupteam zu bleiben und dann auch bei der WM in Altenberg dabei zu sein“, sagt die Skeletonpilotin, wohl wissend, dass sie anders als Weltmeisterin Tina Hermann nicht von vornherein gesetzt war und im Gegensatz zu der jungen Hannah Neise in der verbandsinternen Ausscheidung auch nicht wie gewohnt überzeugen konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor dem finalen Selektionsrennen in Winterberg hatte sogar der Bundestrainer Sorgen geäußert. Doch im entscheidenden Moment war auf die Pilotin aus Brachbach dann wieder Verlass. Lölling setzte sich im verbandsinternen Duell letztlich deutlich gegen Sophia Griebel durch und startet somit am Freitag (10 Uhr) im lettischen Sigulda in die Weltcupsaison. „Er ...