Plus
Insul

Von wegen Tank leer: Der Insuler Triathlet David Breuer beweist in Frankreich schon gute Frühform

Nach seinem Sieg in Mülheim-Kärlich bot David Breuer in Aix en Provence eine starke Leistung und kam auf Rang acht.  Foto: TMK
Nach seinem Sieg in Mülheim-Kärlich bot David Breuer in Aix en Provence eine starke Leistung und kam auf Rang acht. Foto: TMK

„Ich bin besser drauf als gedacht.“ Zu diesem für ihn positiven Fazit ist Triathlet David Breuer nach seinen ersten beiden Wettkämpfen in diesem Jahr gekommen. Nachdem der Insuler im Rahmen seiner Vorbereitung den 27. Tauris Man in Mülheim-Kärlich über die Distanz von 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und anschließend 5 Kilometer Laufen in 54:56 Minuten klar und deutlich für sich entschieden hatte, erreichte der Profi nun in Aix en Provence (Frankreich) bei einem Start im Rahmen der Rennserie 70.3 der World Triathlon Corporation (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen) den achten Gesamtrang.

Lesezeit: 2 Minuten
Im vergangenen Jahr war er dort Siebter geworden. „Aber der achte Rang diesmal ist eigentlich höher einzuschätzen“, betont der 27-Jährige. Zum einen, weil das Feld diesmal stärker besetzt war, zum anderen, weil er beim Laufen über die 21,1 Kilometer in 1:15:14 Stunden seine beste Laufzeit überhaupt erreichte. „Die kann sich ...