Plus
Region

Von Normalität noch weit entfernt: Wie AK-Vereine mit den Lockerungen umgehen

Training ja, aber nur in kleinen Gruppen, mit dem gebotenen Abstand und unter Einhaltung von vorgegebenen Hygienevorschriften: So stellen sich seit dieser Woche die Einheiten der heimischen Sportler dar.
Training ja, aber nur in kleinen Gruppen, mit dem gebotenen Abstand und unter Einhaltung von vorgegebenen Hygienevorschriften: So stellen sich seit dieser Woche die Einheiten der heimischen Sportler dar. Foto: TuS Hachenburg

Deutschland lockert sich – da soll der Sport nicht in der Corona-Starre verharren. Doch auch wenn nach und nach die Sportstätten wieder geöffnet werden und die Athleten so von individuellen Einheiten ins Gruppentraining zurückkehren dürfen, ergibt sich noch kein Bild, das ansatzweise etwas mit der Normalität zu tun hat, wie wir sie kennen.

Lesezeit: 7 Minuten
Schon seit dem 20. April ist zumindest Individualtraining auch auf Sportanlagen wieder erlaubt, was auf den ersten Blick vor allem der Leichtathletik zugutekommt. Weil es dafür aber behördliche Genehmigungen braucht, mit denen sich der Landkreis Altenkirchen bislang bedeckt hielt und auch viele seiner Kommunen sich dieser Haltung angeschlossen haben, nützt ...