Rimini

Vogel beherzigt Eislöffels Tipps

Der italienische Badeort Rimini ist gleich an zwei Wochenenden in Folge Austragungsort internationaler Trampolin-Wettkämpfe. Eine Woche vor den Europameisterschaften am ersten Juni-Wochenende steigt nun bereits ein Weltcup an der Adria. „Er ist eine Standortbestimmung.

Anzeige

Für die Europäer mit Blick auf die EM und für die Starter aus der restlichen Welt mit Blick auf die Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte“, erklärt MTV-Cheftrainer Steffen Eislöffel, der vor Ort sein und natürlich ein besonderes Auge auf MTV-Starter Fabian Vogel werfen wird, der am heutigen Freitag in der Einzel-Qualifikation an den Start geht. „Ich habe ihm sehr genau erklärt, was mich an seinen vergangenen internationalen Auftritten gestört hat. Fabi hat es aufgenommen und möchte es umsetzen“, sagt der Coach. Neben dem Einzel startet Vogel auch im Synchron-Wettbewerb an der Seite von Matthias Pfleiderer. „Die beiden turnen eine sehr schöne Übung. Da bin ich optimistisch“, sagt Eislöffel. olp