Plus
Kaisersesch

Vielseitigkeitsreiten: Viel Lob für Jörg Grün und seine Mitstreiter

Von Sascha Wetzlar
Janina Westerfeld vom RSG Hubertushof Remagen landete auf Platz fünf im Stil-Geländeritt der Klasse E. Es siegte Lilly Kalischan vom Gastgeber RZFV Geisbüschhof.
Janina Westerfeld vom RSG Hubertushof Remagen landete auf Platz fünf im Stil-Geländeritt der Klasse E. Es siegte Lilly Kalischan vom Gastgeber RZFV Geisbüschhof. Foto: Sascha Berkele

Im Jahr 2005 fiel der Startschuss für das hochklassige Turnier der Vielseitigkeitsreiter auf dem Gelände der Zellersbucher Maare bei Kaisersesch. Also stand am vergangenen Wochenende ein kleines Jubiläum an, war es doch in diesem Jahr die 15. Auflage. Mit einem Novum – zum ersten Mal entschied sich der Veranstalter, der Reit-, Zucht- und Fahr- Verein RZFV Geisbüschhof bei Mayen, das Event zweizuteilen. Morgens fanden auf dem eigenen Vereinsgelände die Spring- und Dressurprüfungen statt, nachmittags reiste das Teilnehmerfeld weiter nach Kaisersesch und absolvierte auf dem Hindernisparcours von Vorstandsmitglied Jörg Grün die Geländeritte und kämpfte um Landes-, Verbands- und Bezirkstitel.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Wettergott meinte es recht gut mit den Reitern, blieb man doch im Großen und Ganzen vom Regen verschont. Auf dem Abreiteplatz, wo sich die Reiter samt Pferd auf die anstehenden Prüfungen vorbereiteten, tummelten sich stets viele Teilnehmer. Grün, der mit seinem Team um Matthias Tüting und Klaus Jacoby in ...