Plus
Hachenburg

Vielfalt ist Trumpf bei der Sportlerehrung Westerwald – Talente, Teams und Projekte ausgezeichnet

Aushängeschilder der Region: Für ihre guten Leistungen im Jahr 2018 wurden in Hachenburg vier Mannschaften und zwölf talentierte Einzelsportler aus dem Westerwald ausgezeichnet. Zudem fördern der Sportkreis (links Vorsitzender Albrecht Gehlbach) und der Westerwaldkreis (rechts Landrat Achim Schwickert) insgesamt sechs Projekte.  Fotos: Marco Rosbach
Aushängeschilder der Region: Für ihre guten Leistungen im Jahr 2018 wurden in Hachenburg vier Mannschaften und zwölf talentierte Einzelsportler aus dem Westerwald ausgezeichnet. Zudem fördern der Sportkreis (links Vorsitzender Albrecht Gehlbach) und der Westerwaldkreis (rechts Landrat Achim Schwickert) insgesamt sechs Projekte. Fotos: Marco Rosbach Foto: Marco Rosbach

Als hätte er eine Vorahnung gehabt und das später am Abend noch folgende Champions-League-Debakel kommen sehen, sagte Achim Schwickert bei der Sportlerehrung in Hachenburg: „Allein mit Bayern München kommen wir auch nicht weiter.“ Was der Landrat des Westerwaldkreises meinte: Gute Leistungen im Spitzenbereich kann es nur dann geben, wenn an der Basis gute Arbeit geleistet wird. Das ist im Fußball zweifelsohne der Fall, aber eben nicht nur in der Deutschen liebster Sportart. Deswegen ist es seit jeher ein Anliegen der Sportkreisvorsitzenden im Westerwald, ein breites Spektrum abzubilden.

Lesezeit: 2 Minuten
Worauf all seine Vorgänger über viele Jahre Wert legten, setzte nun Albrecht Gehlbach mit seinem Vorstandsteam zum fünften Mal erfolgreich fort. „Die anderen Sportkreisvorsitzenden beneiden mich um diese Ehrung“, sagte der Funktionär aus Streithausen. „Denn kein anderer Kreis fördert den Sport so, wie es bei uns im Westerwald der Fall ...