Nistertal

Victor Husrev fährt zur EM – 14-Jähriger startet im deutschen Team

Wurde von der Deutschen Taekwondo Union für den Nationalkader nominiert: Victor Husrev von Taekwondo Axel Müller.  Foto: privat
Wurde von der Deutschen Taekwondo Union für den Nationalkader nominiert: Victor Husrev von Taekwondo Axel Müller. Foto: privat

Das ist eine tolle Nachrichten für Victor Husrev von Taekwondo Axel Müller aus Nistertal: Der 14-Jährige wurde von der Deutschen Taekwondo Union (DTU) für den Nationalkader nominiert. Victor Husrev wird somit in der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm bei der U 15-Junioren-Europameisterschaft starten, die vom 1. bis zum 3. Oktober im spanischen Marina Dór stattfindet.

Anzeige

Das deutsche Aufgebot für die Kadetten-EM umfasst insgesamt sieben weibliche und fünf männliche Starter. „Für Victor, aber auch für unser Leistungszentrum, ist dies natürlich eine tolle Sache. Ich traue ihm durchaus einen Platz auf dem Podium zu, wenngleich die internationale Konkurrenz bei einem solchen Wettkampf natürlich groß ist“, drückt Diplom-Trainer Axel Müller seinem Schützling die Daumen für Spanien.

Axel Müller selbst wird in der kommenden Woche ebenfalls zur Europameisterschaft reisen, da er von der DTU als Coach akkreditiert wird.