Plus
Neuwied

VC Neuwied: Liedtke bleibt, Schulz kommt

Kaya Schulz.  Foto: privat
Kaya Schulz. Foto: privat

Der VC Neuwied hat die Spielerinnen Nummer sieben und acht für die Saison 2020/2021 in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd unter Vertrag genommen. Die Außenangreiferin Zoe Liedtke hat ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, zudem hat der Verein seinen ersten externen Neuzugang vermeldet: Die 18-jährige Außenangreiferin Kaya Schulz wechselt vom Drittligaabsteiger TG Mainz-Gonsenheim rheinabwärts in die Deichstadt. Das hat der VCN in einer Pressemeldung mitgeteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Die gebürtige Nürnbergerin Schulz lebte bisher unter anderem in Wien, Düsseldorf und Mainz. Anfang August zieht es sie nun nach Neuwied. „Bereits im vergangenen Jahr hatte ich einige Trainingseinheiten mit den Deichstadtvolleys absolviert. Schon damals war ich an einem Wechsel nach Neuwied interessiert. Aufgrund meines laufenden Abiturs und meines geplanten ...