Plus
Berlin

Ü50 der SG Hoppstädten-Weiersbach knöpft dem FC Bayern München und Hertha BSC Berlin einen Punkt ab

Von Sascha Nicolay
Clemens Schmidt präsentiert „Jupp“ Johann, der mit fünf Treffern Torschützenkönig des Ü-50-Cups in Berlin wurde. Johann musste sich diesen Titel zwar mit Thomas Brunner teilen, aber der Akteur des FC Bayern brauchte für seinen Fünferpack drei Neunmeter. „Jupp“ Johann traf fünfmal aus dem Spiel heraus.  Foto: Stefan Ding
Clemens Schmidt präsentiert „Jupp“ Johann, der mit fünf Treffern Torschützenkönig des Ü-50-Cups in Berlin wurde. Johann musste sich diesen Titel zwar mit Thomas Brunner teilen, aber der Akteur des FC Bayern brauchte für seinen Fünferpack drei Neunmeter. „Jupp“ Johann traf fünfmal aus dem Spiel heraus. Foto: Stefan Ding

Den sprichwörtlichen „Bayern-Dusel“ erlebte die SG Hoppstädten-Weiersbach bei ihrem starken Auftritt beim Ü-50-Cup des Deutschen Fußballbundes, der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft in dieser Altersklasse, am eigenen Leib. Mithalten konnten die SG-Cracks trotzdem hervorragend und landeten schließlich nach einem Sieg, einer Niederlage und drei Unentschieden auf dem vierten Platz. „Es war ein geiles Turnier“, fand Clemens Schmidt, der SG-Verantwortliche hernach. Und eine Trophäe staubte die SG auch noch ab. „Jupp“ Johann wies wieder einmal seine Treffsicherheit nach und wurde mit fünf Toren zusammen mit Thomas Brunner vom FC Bayern München bester Schütze der Veranstaltung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Jupp“ Johann hätte sich diesen Titel aber wohl nicht teilen müssen, wenn eben der „Bayern-Dusel“ nicht zum Tragen gekommen wäre. In der Partie gegen das Ü-50-Team des deutschen Rekordmeisters hatte Johann nämlich eine 1:0-Führung vorgelegt. Natürlich war die Motivation gegen dieses namhafte Team riesig. Die SG Hoppstädten-Weiersbach verteidigte ihren Vorsprung ...