Idar-Oberstein

Ü40 des SC Idar-Oberstein schnappt sich den Kreispokal

Ü40 des SC Idar-Oberstein schnappt sich den Kreispokal Foto: Hähn

Mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Hoppstädten-Weiersbach sicherte sich der SC Idar-Oberstein den Kreispokal Ü40. „Die Partie war eine enge Angelegenheit. Beide Teams hatten ihre Chancen“, sagte Andreas Schmitz, der AH-Spielleiter des Kreises, ehe er zufrieden feststellte: „Die Partie war trotz aller Rivalität der beiden Teams fair.“

Anzeige

Marco Barletta brachte den SC mit einem Volleyschuss nach einem Abpraller in Führung (57.). Carsten Schneider erhöhte aus der Distanz sieben Minuten später auf 2:0 (64.). Erst ganz kurz vor Schluss kam die SG Hoppstädten-Weiersbach noch einmal heran. Klaus-Dieter Burkhart verwandelte in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter. sn Foto: Joachim Hähn