Archivierter Artikel vom 13.05.2019, 17:03 Uhr
Idar-Oberstein

Ü40 des SC Idar-Oberstein schnappt sich den Kreispokal

Mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Hoppstädten-Weiersbach sicherte sich der SC Idar-Oberstein den Kreispokal Ü40. „Die Partie war eine enge Angelegenheit. Beide Teams hatten ihre Chancen“, sagte Andreas Schmitz, der AH-Spielleiter des Kreises, ehe er zufrieden feststellte: „Die Partie war trotz aller Rivalität der beiden Teams fair.“

Foto: Hähn

Marco Barletta brachte den SC mit einem Volleyschuss nach einem Abpraller in Führung (57.). Carsten Schneider erhöhte aus der Distanz sieben Minuten später auf 2:0 (64.). Erst ganz kurz vor Schluss kam die SG Hoppstädten-Weiersbach noch einmal heran. Klaus-Dieter Burkhart verwandelte in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter. sn Foto: Joachim Hähn