Plus
Rhein-Lahn

TV Dörnbergs Faustballer sind nicht bundesligatauglich

Der TV Dörnberg bleibt siegloses Schlusslicht der 2. Faustball-Bundesliga West. „Wir sind nicht bundesligatauglich. Ich hoffe nur, dass wir nicht ganz ohne Punktgewinn die Liga wieder verlassen müssen. Wenn ich sehe wie wir spielen, ist dies aber zu befürchten“, nahm der enttäuschte TVD-Kapitän Goebels nach zwei neuerlichen Niederlagen der Ester-auer gegen die TSG Tiefenthal (3:11, 2:11, 6:11) und TV Wünschmichelbach (4:11, 11:9, 8:11, 6:11) kein Blatt vor den Mund. Die Dörnberger spielten insgesamt zu unkonzentriert und gestatteten den pfälzischen und badischen Kontrahenten zu viele leichte Punkte. Am nächsten Samstag steht von 15 Uhr an der nächste Heimspieltag an. Dann will sich der TVD gegen TV Waibstadts erste Welle und den Lokalrivalen TV Weisel in jedem Fall besser präsentieren.

Lesezeit: 1 Minute
Die Weiseler gewannen an der heimischen Jahnstraße zunächst mit 3:0 (11:9, 11:7, 11:8) gegen den Turnerbund Oppau. Eigenfehler hüben wie drüben prägten die Partie. „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht“, resümierte Weisels Sebastian Kern. „Durch das trockene Wetter konnten wir auch nur bedingt Druck durch die Angabe machen.“Gegen ...