Plus
Osterode/Hilgert

TuS Hilgert sehnt Ende der Seuchensaison herbei – Riesenpech in Osterode, doch Pflichtsieg gegen Kamen sichert wohl Klassenverbleib

Von Christoph Gerhards

„Ich denke, dass wir uns aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben“, sagte Trainer Carsten Hees nach den Bundesliga-Wettkämpfen der Luftgewehr-Schützen des TuS Hilgert in Osterode. Im Harz gab es für die Westerwälder einen ungemein wichtigen 3:2-Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten SV Kamen und eine von großem Pech geprägte 1:4-Niederlage gegen die Braunschweiger SG, die zum Hilgerter Saisonverlauf wie die Faust aufs Auge passt.

Lesezeit: 1 Minute
„Der verdiente Erfolg gegen Kamen war ein echter Arbeitssieg“, sagte Hees. „Der Druck im Abstiegskampf war spürbar, da geht der eine oder andere Schuss nicht so ruhig und sicher von der Hand wie gewohnt.“Der Serbe Milutin Stefanovic, Barbara Heep und Debora Linn gewannen ihre Duelle gegen Kamens Schützen dabei jedoch ...