Plus
Eitelborn

Triathlonprofi Boris Stein aus Eitelborn kündigt Karriereende an: Nur noch vier Rennen – dann ist Schlus

Von Marco Rosbach
Bereit, sich von der großen Triathlon-Bühne zu verabschieden: Boris Stein.  Foto: Ingo Kutsche
Bereit, sich von der großen Triathlon-Bühne zu verabschieden: Boris Stein. Foto: Ingo Kutsche

Als Anfang Mai, vor der Ironman-Weltmeisterschaft in St. George im US-Bundesstaat Utah, die Meldung auftauchte, für Boris Stein sei die letzte Saison angebrochen, reagierte der Triathlonprofi aus Eitelborn irritiert. Er selbst hatte das so nie formuliert und vermutlich hätte er es auch jetzt nicht getan, wenn nicht immer wieder gesagt worden wäre, für den 37-Jährigen sei bald Schluss mit dem Leistungssport.

Lesezeit: 4 Minuten
Dass es nun genauso kommen wird, hängt nicht an besagter Meldung, die immer regelmäßig zitiert wurde, seit sie in die Welt gesetzt war. „Aber vielleicht war sie der Auslöser, es jetzt zu verkünden, statt die Entscheidung länger für mich zu behalten“, sagt Stein. Denn inzwischen ist die Entscheidung gereift, einen ...