The Woodlands

Triathlon: Schmelzeisen sichert sich WM-Ticket

Überglücklich im Ziel des Ironman-Triathlon in Texas: Markus Schmelzeisen vom Triathlon-Team Rhein-Nahe wurde Dritter der M50.  Foto: Katja Kruse
Überglücklich im Ziel des Ironman-Triathlon in Texas: Markus Schmelzeisen vom Triathlon-Team Rhein-Nahe wurde Dritter der M50. Foto: Katja Kruse

Eine herausragende Leistung gelang Markus Schmelzeisen vom Triathlon-Team Rhein-Nahe. Beim Ironman Texas in den schwülheißen Woodlands belegte er mit 9:50,35 Stunden für 3,9 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und einen Marathonlauf den 84. Rang unter 2500 Teilnehmern.

Anzeige

Da bei dem Triathlon die amerikanischen Meisterschaften ausgetragen wurden, war das Teilnehmerfeld nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ stark. In seiner Altersklasse M50 kam Schmelzeisen auf einen ausgezeichneten dritten Platz und sicherte sich damit auch einen Startplatz für die legendäre Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii. Der Binger macht von seinem Startrecht allerdings keinen Gebrauch. Er beteiligte sich bereits vor einigen Jahren an dem Klassiker. olp