Plus
Bad Kreuznach

Triathlon: Sascha Walita ist ein Ironman

Eiserner Mann und eiserne Lady: Sascha Walita aus Hüffelsheim und Sandra Dolby aus Baumholder. Beide reisten gemeinsam zum Ironman in Hamburg und waren erfolgreich.  Foto: Nicole Walita
Eiserner Mann und eiserne Lady: Sascha Walita aus Hüffelsheim und Sandra Dolby aus Baumholder. Beide reisten gemeinsam zum Ironman in Hamburg und waren erfolgreich. Foto: Nicole Walita

Kann man einen Ironman absolvieren, wenn man zuvor noch nie einen Marathon gelaufen ist und außerdem noch eine Entzündung im Fuß hat? Sascha Walita kann. Der ehemalige Fußballer der SG Hüffelsheim startete in Hamburg über die Triathlon-Langdistanz und kam nach knapp vier Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und seinem ersten Marathon überhaupt nach 12:26 Stunden ins Ziel.

Lesezeit: 2 Minuten
Als der Sprecher bei Sascha Walitas Zielleinlauf „You are an Ironman“ in das Mikrofon schmetterte, da war der Hüffelsheimer zunächst einmal vor allen Dingen erleichtert. „Die Freude darüber, was ich da eigentlich geschafft habe, die kam erst anderthalb Tage später“, erzählt Walita. Er habe zuerst gedacht: „Ich habe es erledigt, ...