Plus
Jablonec nad Nisou

Trampolinturnen: Pokal für Aurelia Eislöffel

Aurelia Eislöffel gewann beim 47. Internationalen Trampolin-Freundschaftscup im tschechischen Jablonec nad Nisou ihren ersten internationalen Pokal. Die Turnerin vom MTV Bad Kreuznach hatte sich nach einem wackligen Start in der Pflicht und einer guten Kür mit der persönlichen Bestleistung von 49,5 Punkten an die Spitze des 38-köpfigen Feldes der 13-/14-jährigen Mädchen gesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Im Finale hielt Eislöffel dem Druck stand und bestätigte mit 48,455 Punkten ihre Leistung. Mit ihrer Partnerin Maya Möller, die Erste bei den 11-/12-Jährigen wurde, belegte Eislöffel im Synchronwettbewerb hinter Dänemark Platz zwei. Nach der Qualifikation hatte das MTV-Paar noch mit 2,1 Punkten Vorsprung in Führung gelegen. Moritz Best schaffte ...