Plus
Bad Kreuznach

Touchdowns dank Haupts Talent und Bells Erfahrung

Die Revanche ist gelungen: Mit 15:3 (0:0) haben die BK Thunderbirds in der American-Football-Oberliga bei den Saarland Hurricans gewonnen und in Sachen Meisterschaft dadurch wieder allerbeste Karten. Das Hinspiel im Stadion Salinental hatten die Bad Kreuznacher noch mit 20:25 verloren. „Wir haben trotz großer personeller Schwierigkeiten es geschafft, ein Spiel zu gewinnen, dass wir in dieser Konstellation in der Vergangenheit vermutlich verloren hätten“, erklärte Jochen Schmitt, der Trainer der Thunderbirds, nach dem erfolgreichen Rückspiel.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon im ersten Viertel ereilte die Bad Kreuznacher ein Schock: Steffen Apitz, seit Jahren eine der großen Konstanten im Verein, erlitt eine Schulterfraktur. Er wurde am Montag bereits operiert und fällt für den Rest der Saison aus. Apitz nimmt bei den Thunderbirds die wichtige Position des Quarterbacks ein. Der zweite ...