Bad Kreuznach

Tigers sind gefordert

Am Samstag um 19.30 Uhr empfangen die Wrestling Tigers Rhein-Nahe den ASV Ludwigshafen in der Bad Kreuznacher Jahnhalle. Die Wrestling Tigers, die die Tabelle der Rheinland-Pfalz-Liga der Ringer anführen, gehen zwar als klarer Favorit in die Begegnung, wissen aber, dass die Mannschaft aus Ludwigshafen in dieser Saison bisher nur zweimal verloren hat und nicht zu unterschätzen ist. Beide Niederlagen kamen übrigens nur deshalb zustande, weil das Team die sogenannte Deutschquote, die regelt, wie viele deutsche Ringer eingesetzt werden müssen, nicht erfüllen konnte.

Anzeige
Die Gäste verfügen über gut ausgebildete ausländische Sportler, die in den Gewichtsklassen bis 61, 80 und 130 kg noch ungeschlagen sind. Wenn die Ludwigshafener genug deutsche Ringer auf die Matte bekommen, wird es ein interessanter Kampfabend. Aber auch die Tigers sind gut vorbereitet. Die Fans der Gastgeber dürfen gespannt sein, wie die Trainer ihre Mannschaft im Rotationskarussell dieses Mal aufstellen.