Plus
Bad Kreuznach

Thunderbirds sind in der Regionalliga angekommen

Von Gert Adolphi
Foto: Symbolbild dpa

Anderthalb Minuten vor Schluss wurde es im Regionalliga-Heimspiel der Bad Kreuznach Thunderbirds gegen die Rüsselsheim Crusaders noch einmal spannend. Nachdem die American Footballer von der Nahe das Ei hatten wegschlagen müssen, gelang dem amerikanischen Running Back der Crusaders ein Lauf über das gesamte Feld zum 27:32-Anschluss. Die Rüsselsheimer versuchten mit einem Onside Kick gleich wieder in Ballbesitz zu kommen, doch die Thunderbirds sicherten sich das Spielgerät und brachten den Vorsprung über die Zeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem Aufsteiger aus Bad Kreuznach gelang damit im zweiten Saisonspiel der erste Sieg und die Revanche für die Hinspielniederlage vor fünf Wochen. Hatten die T-Birds in Rüsselsheim lediglich ein Fieldgoal, aber keinen Touchdown erzielt, brachten sie vor den eigenen Fans das Ei gleich fünfmal in die gegnerische Endzone. „Wir haben ...