Plus
Wissen

Talentförderung macht sich bezahlt: Wissener Schützenverein wird vom DOSB mit bedeutendem Preis ausgezeichnet

Die Macher und Helfer des Wissener SV können stolz sein auf ihre Jugendarbeit, für die der Verein nun vom DOSB ausgezeichnet wurde.  Foto: Verein
Die Macher und Helfer des Wissener SV können stolz sein auf ihre Jugendarbeit, für die der Verein nun vom DOSB ausgezeichnet wurde. Foto: Verein

Die Jury des „Grünen Bandes“ hat den Wissener Schützenverein mit dem bedeutendsten Nachwuchsleistungssport-Preis in Deutschland ausgezeichnet. Eine Anerkennung, die jährlich nur 50 Vereinen deutschlandweit für herausragende Talentförderung und Jugendarbeit zuteil wird. In diesem Zusammenhang erhielten die Siegstädter auch eine Förderprämie in Höhe von 5000 Euro, die auf direktem Wege in die Jugendarbeit fließen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind unglaublich stolz, dass unser Konzept zur Nachwuchsleistungsförderung eine solche Wertschätzung erfährt“, freut sich Vorstandsmitglied Florian Marhöfer, der die Bewerbung um das „Grüne Band“ seitens des Wissener SV initiiert und betreut hatte. „Mit dieser Auszeichnung wollen wir uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen, sondern uns stetig weiterentwickeln und an ...