Plus
Region Nahe

Statt auf dem Rasen an der Konsole zocken

Von Olaf Paare
Packende Partien: An der Spielkonsole stehen sich ab Ende November wieder zahlreiche Fußballer gegenüber und zocken die Fußball-Simulation Fifa. Sie vertreten dabei die Farben ihrer Vereins.  Foto: dpa
Packende Partien: An der Spielkonsole stehen sich ab Ende November wieder zahlreiche Fußballer gegenüber und zocken die Fußball-Simulation Fifa. Sie vertreten dabei die Farben ihrer Vereins. Foto: dpa

Bis zum morgigen Freitag haben die Vereine des Südwestdeutschen Fußballverbands (SWFV) noch Zeit, sich für die eFußball-Serie namens Winter-Qualifier anzumelden. Die Fußball-Simulation auf der Spielkonsole soll für die Fußballer in der nun frühzeitig ausgerufenen Winterpause eine attraktive Alternative zum ruhenden Spielbetrieb auf dem grünen Rasen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits beim ersten Lockdown im Frühjahr hatte der SWFV Serien auf der Playstation und auf der Xbox angeboten. Die damalige „WirkickenzuHause-Liga“ übertraf die Erwartungen der Verantwortlichen um ein Vielfaches. Knapp 700 Spieler hatten sich angemeldet und waren für ihre jeweiligen Vereine angetreten. In einer folgenden Abfrage unter den Teilnehmern hatten ...