Bonefeld

Springturnier des RV Kurtscheid: Jörg Oppermann verteidigt Titel

Von Holger Kern
Jörg Oppermann.
Jörg Oppermann. Foto: Holger Kern

Die Starterfelder beim Kurtscheid Indoors Springturnier waren an allen drei Tage hochklassig besetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das war schon weniger als Haaresbreite: Im S-Springen mit Siegerrunde schaffte Vorjahressieger Jörg Oppermann mit seinem schnellen Ninja Warrior das für unmöglich gehaltene – er toppte die die bis dato schnellste Zeit des Belgiers Marc Boes um 0,07 Sekunden. Beide Reiter hatten die kürzesten Wege benutzt und den letzten Sprung auf der langen Zielgeraden quasi im Renngalopp anvisiert. Irgendwo unterwegs hatte sich Oppermann den Vorsprung eines Wimpernschlags und damit den Sieg erkämpft. Selbst bei ihm dauerte es einen Moment, bis er sich seines Erfolgs bewusst war, umso größer war anschließend die Freude.

Robby Krowoza, Sina Nowak, Maren Raucamp, Bettina Eufinger, Mathias Kornes, Jonte Mink, Carla-Malin Nettekoven und viele andere Spring-Cracks gingen mit ihren Pferden an den Start. Den heimischen RV Kurtscheid vertraten erfolgreich unter anderen Kai Schaffner und Gianna Molly. Letztere war sogar im schweren Abschlussspringen mit am Start.