Plus
Hackenheim

Sportlerwahl 2019: Das i-Tüpfelchen auf eine grandiose Saison

Von Tina Paare
Sport-Power aus der Verbandsgemeinde Kirner Land: Die Handballerinnen der TuS Kirn tragen den Oberhausener Turner Felix Georg auf Händen.
Sport-Power aus der Verbandsgemeinde Kirner Land: Die Handballerinnen der TuS Kirn tragen den Oberhausener Turner Felix Georg auf Händen. Foto: Klaus Castor

Als wären die Minuten vor der Proklamation nicht schon aufregend genug, spannten Wolfgang Scheib und Thomas Dubravsky, die als Wahl-Paten fungierten, die drei Finalisten der Sportlerwahl des Oeffentlichen Anzeigers noch ein bisschen auf die Folter. Nachdem die beiden Sportkreisvorsitzenden den Umschlag geöffnet hatten, hörten die Gäste der Sportlerparty erst einmal – nichts. „Soll ich es verraten?“, fragte Scheib in die Runde und fügte dann mit einem Schmunzeln an: „Ich gucke mal in die richtige Richtung.“

Lesezeit: 3 Minuten
Sein Blick traf die Fußballer der SG Meisenheim/ Desloch/Jeckenbach, die sich mächtig über die Titelverteidigung freuten. Die Mannschaft ist mittlerweile Stammgast bei der Sportlerparty und der erneute Titelgewinn das i-Tüpfelchen auf ein überragendes Jahr 2019, in dem sie vorzeitig Landesliga-Meister wurden, in der Verbandsliga durchstarteten und im gesamten Jahr nur drei ...