Plus
Kreis Bad Kreuznach

Sportlerinnen geben den Ton an

Von Olaf Paare
So und nicht anders wird gerungen: Karl-Heinz Helbing (links), der erfahrene Trainer der Wrestling Tigers Rhein-Nahe, gibt genaue Anweisungen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Bundesliga-Abenteuer für sein Team aber schon nach zwei Kämpfen beendet.   Foto: Bernd Eßling
So und nicht anders wird gerungen: Karl-Heinz Helbing (links), der erfahrene Trainer der Wrestling Tigers Rhein-Nahe, gibt genaue Anweisungen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Bundesliga-Abenteuer für sein Team aber schon nach zwei Kämpfen beendet. Foto: Bernd Eßling

Im Jahr 2020 ließen sich vor allem die Sportlerinnen im Kreis Bad Kreuznach von der Corona-Pandemie nicht bremsen. Das wird bei einem Blick zurück auf die vergangenen Monate sehr deutlich.

Lesezeit: 5 Minuten
Im Teamsport waren es die Frauen aus Bad Sobernheim und Guldental, die sich die Krone aufsetzten und in die Oberliga aufgestiegen sind. Die Handballerinnen des HSV Sobernheim mussten dafür aber lange zittern, ehe sie zum Aufsteiger erklärt wurden. Die Saison war ausgerechnet wenige Stunden vor dem Rheinhessenliga-Endspiel bei der TuS ...