Plus
Kreisgebiet

Sportkreis Westerwald: Scheidender Vorsitzender zieht Bilanz – Besonders eine Sache wird in Erinnerung bleiben

Von Lukas Erbelding
A. Gehlbach
A. Gehlbach Foto: Marco Rosbach

An diesem Mittwoch endet in Hachenburg eine kleine Ära. Beim Sportkreistag wird der bisherige Vorsitzende Albrecht Gehlbach das Amt, so ist der Plan, an seinen designierten Nachfolger Olaf Röttig weitergeben. Seit 2014 hatte er den Sportkreis Westerwald geführt. Aus privaten Gründen – Gehlbach ist ins rheinhessische Dolgesheim (Kreis Mainz-Bingen) gezogen – wird er diese Tätigkeit nicht mehr fortsetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Nach 25 Jahren im Vorstand der DJK Marienstatt war das natürlich eine neue Herausforderung, als Sportkreisvorsitzender nun für knapp 350 Vereine zuständig zu sein“, erinnert sich Gehlbach an die Anfänge zurück. „Man hatte natürlich mit zahlreichen Vereinen Kontakt, sei es nun für feierliche Anlässe wie Jubiläen und Ehrungen, oder etwa ...