Plus
La Plagne

Skeleton-Weltcup: Nach Heimspiel folgt für Lölling eine Reise ins Unbekannte

Von Andreas Hundhammer

Ob am Start, an der Bahn oder im Ziel – an vielen Stellen des Eiskanals in Winterberg hatten sich am vergangenen Sonntag Leute versammelt, die den vergleichsweise kurzen Weg von Brachbach nach Winterberg auf sich genommen hatten, um ihre „Jacka“ anzufeuern. Dass die Skeleton-Pilotin aus dem kleinen Ort an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen als Viertplatzierte den dritten Weltcup-Sieg auf ihrer Heimbahn in Folge verpasste, löste bei Jacqueline Löllings Fans indessen keine Enttäuschung aus. Vielmehr versuchten sie ihre Sportlerin aufzumuntern – was zumindest auch ein Stück weit gelang, wie Lölling mit einem „Ihr seid spitze!“ in Richtung ihres Anhangs offenbarte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Unzufriedenheit sollte denn auch schnell gewichen sein bei der Olympia-Zweiten von 2018. Denn vertan hat sie beim dritten von acht Weltcup-Rennen in dieser Saison nur die Chance auf eine Medaille, in der Gesamtwertung steht sie weiterhin an der Spitze. Und die will die zweimalige Gesamtsiegerin am Freitag ab 10 ...