Plus
Wirges

Skatfreunde Wirges verteidigen Titel im Pokalwettbewerb

Die Wirgeser Mannschaft verteidigte ihren Titel erfolgreich und holte sich zum vierten Mal innerhalb der letzten fünf Jahre die Südwest-Pokalmeisterschaft, von links: Ralf Vaassen, Sabrina Metternich, Ralf Hölscher, Hans-Günter Müller und Thorsten Bär .  Foto: Skatfreunde Wirges
Die Wirgeser Mannschaft verteidigte ihren Titel erfolgreich und holte sich zum vierten Mal innerhalb der letzten fünf Jahre die Südwest-Pokalmeisterschaft, von links: Ralf Vaassen, Sabrina Metternich, Ralf Hölscher, Hans-Günter Müller und Thorsten Bär . Foto: Skatfreunde Wirges

Wieder einmal waren die Skatfreunde Wirges im Pokalwettbewerb der ISPA Süd-West erfolgreich, sie verteidigten den Titel zum wiederholten Mal. Allerdings mussten die Westerwälder diesmal um ihren Triumph bangen, denn sie lagen Mitte der zweiten Serie schon fast hoffnungslos zurück. Doch dann schoben sich Sabrina Metternich, Thorsten Bär, Hans-Günter Müller, Ralf Hölscher und Ralf Vaassen dank eines starken Endspurts noch an Kelsterbach vorbei. Die Wirgeser dürfen sich nun „Pokalseriensiegermeister im Süd-Westen“ nennen, da sie den Titel nun viermal in den letzten fünf Jahren nach Wirges holen konnten – eine starke Leistung.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gruppe Süd-West gratulierte den Wirgesern zu diesem Erfolg, aber auch allen acht Mannschaften, welche die Endrunde erreicht hatten. Knapp geschlagen und mit zehn Punkten hinter Wirges landete die Mannschaft „Falsch Gedrückt Kelsterbach“ auf dem zweiten Platz, gefolgt von den Skatbuben aus Honnefeld und dem diesjährigen Ligameister aus Stromberg. Die ...