Plus
Idar-Oberstein

Schwimmen: Nina Bast dominiert ihre fünf Disziplinen

Samuel Felz – hier über 100 Meter Brust – verpasste in Idar-Oberstein zwar eine Medaille, verbesserte aber seine Bestzeiten. Foto: Nina Bast
Samuel Felz – hier über 100 Meter Brust – verpasste in Idar-Oberstein zwar eine Medaille, verbesserte aber seine Bestzeiten. Foto: Nina Bast

Zahlreiche Bestzeiten und Medaillen brachten die Sportler des SFC Nahetal Bad Kreuznach aus Idar-Oberstein vom Edelstein-Schwimmfest des Idarer TV mit. So belegte Anton Ackermann (Jahrgang 2008) jeweils mit persönlichem Rekord über 100 Meter Lagen den ersten und über 100 Meter Brust den zweiten Platz. Zu jeder Goldmedaille gab es zudem ein Edelsteinpräsent des ausrichtenden Vereins. Seine Zeiten verbesserte auch Sebastian Schiller (Jg. 09) deutlich und nahm einen zweiten und zwei dritte Plätze mit. Der gleichaltrige Florian Bobe gewann Bronze über 100 Meter Brust.

Lesezeit: 1 Minute
Samuel Felz (Jg. 07) verpasste zwar eine Medaille, steigerte sich aber ebenfalls. In 2:01,79 Minuten verpasste er über 100 Meter Rücken als Vierter nur knapp das Podest. Die deutlichste Verbesserung gelang seinem Jahrgangskollegen Paul Kaffine. Über 50 Meter Freistil unterbot er in 0:32,94 Minuten seine bisherige Bestzeit um zwei Sekunden ...