Plus
Cochem

Schöne Spendenaktion: Lahn-Trikot bringt 300 Euro für kleine Calotta

Von Mirko Bernd

Es war einmal abends in Mayen. Benjamin Dietz lag auf dem Sofa und schaute sich bisschen auf dem Smartphone an, was so in der (Facebook-)Welt los ist. Dort wurde er auf das Schicksal der kleinen Calotta aus Rübenach aufmerksam. „So fing das dann an mit den Spendenaktionen für sie“, erzählt Dietz, der früher Torwart beim TuS Mayen war und heute ein passionierter sowie sehr erfolgreicher Dartspieler ist. Diese beiden Leidenschaften helfen ihm auch bei den Aktionen, die er für Calotta ins Leben rief und ruft. An einer war der Leienkauler Fußballer Kevin Lahn maßgeblich beteiligt. Dazu später mehr.

Lesezeit: 4 Minuten
Zunächst geht um es Calotta, die am 17. Juli diesen Jahres das Licht der Welt erblickte. Erst schien alles ganz normal zu laufen, doch dann wurde immer deutlicher, dass sich das Kind nicht so bewegte wie es sein sollte. Ihre Eltern Björn und Christine, die beide schon persönliche Schicksalsschläge hinter ...