Plus
Koblenz

Schimmel im neuen Turnforum ist der nächste Rückschlag – Koblenzer Kunstturner können nicht trainieren

Von Kilian Jorde
In der vergangenen Saison der 2. Kunstturn-Bundesliga hat Loran de Munck (Foto) mit den Turnern der KTV Koblenz wegen der Corona-Pandemie nur einmal das neue Turnforum auf dem Asterstein, das 2019 eröffnet wurde, im Wettkampf nutzen können. Jetzt wollte sich die KTV dort auf die neue Saison vorbereiten, doch die Kunstturner wurden ausgebremst: Die Halle hat einen Schimmelschaden und ist derzeit nicht nutzbar.
In der vergangenen Saison der 2. Kunstturn-Bundesliga hat Loran de Munck (Foto) mit den Turnern der KTV Koblenz wegen der Corona-Pandemie nur einmal das neue Turnforum auf dem Asterstein, das 2019 eröffnet wurde, im Wettkampf nutzen können. Jetzt wollte sich die KTV dort auf die neue Saison vorbereiten, doch die Kunstturner wurden ausgebremst: Die Halle hat einen Schimmelschaden und ist derzeit nicht nutzbar. Foto: Wolfgang Heil

Seit etwas über einem Jahr erlebt die Kunstturnvereinigung (KTV) Koblenz ihre ganz eigene Version des Filmes „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Mit erstaunlicher Verlässlichkeit tritt bei den Koblenzern ein Problem nach dem nächsten auf, und eine schwierige Situation folgt auf die andere.

Lesezeit: 4 Minuten
Diese Entwicklung begann im März 2020 mit dem ersten Lockdown, der zwar nur bis in den Juni anhielt, aber einen nicht zu unterschätzenden Trainingsrückstand in der Vorbereitung auf die Saison 2020/21 in der 2. Kunstturn-Bundesliga schuf. Die im Herbst unter dem Eindruck der zweiten Coronawelle beginnende Saison verlief dann für ...